Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 13:52
Willkommen
Gast
Ich gehöre nicht zu denen, die sich die Vitrine und das Bücherregal mit allem voll stellen, was es zum Thema GT gibt. Das gucke ich mir gerne bei anderen an und staune, was es alles gibt. Ich habe ein 1:43 Model, das meinem GT entspricht (Schuco "Nur fliegen ist schöner") das zweite, das ich schon vor meinem "echten GT" hatte habe ich weiterverkauft. Mir reicht eins. Ich muss auch nicht jede Zeitschrift zwanghaft kaufen, auf der irgendwo ein GT abgebildet ist. Bei den Drucksachen entscheide ich das nach Lust und Laune. Filme gibts ja wenig. Mir fällt auf Anhieb nur Nur Fliegen ist schöner ein. Den habe ich von VHS auf DVD übertragen und die VHS Kassette weiterverkauft. Bei den Büchern habe ich alle deutschsprachigen je ein Mal. Da brauche ich auch nicht alle Auflagen des Grossen Opel GT Buches. Ich habe eine davon und dann noch Das Neue Grosse Opel GT Buch, nur fliegen ist schöner und natürlich Projekt 1484. Das GT Motorsportbuch bekam ich bei Erscheinen von meiner lieben Frau geschenkt und habe es auch gleich gelesen. Ich bin kein großer Motorsportfan. Das Interesse dafür hält sich in Grenzen. Daher hat es mich nicht sooo begeistert. Ich fand es eher trocken. Irgendetwas hatte mir damals beim Lesen auch gefehlt. Ich komme bloß nicht mehr darauf was das war. Deshalb hatte ich noch nichts zu Thema geschrieben. Ich glaube was mir fehlte waren präzise Angaben über die technischen Veränderungen der Renner. Das hätte mich sehr interessiert. Unterm Strich ist es kein schlechtes Buch. In meiner Sammlung hat seinen Platz gefunden und wird ihn auch behalten.