Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 23:28
Willkommen
Gast
Die Räder und Radläufe waren damals beim kauf schon dran. Hatte vor dem lacken mit dem Gedanken gespielt auf 13er ATS umzurüsten. Die gut gemachten Verbreiterungen wollte ich sowieso lassen. Also sollten es dann 8 und 9,5er werden. Da gibt es aber das Reifen Problem: 235/50 in HR darf ich nicht weil der Wagen wahnwitzige 228 km/h eingetragen hat. Klingt komisch, ist aber so. Und flachere kommen nicht in Frage. Obendrein wären die Bremsescheiben zu groß. Kostet!!! Nun fahr mal zum TÜV und lass die 271 Bremse streichen und durch kleinere ersetzen!!! Ne, danke. Bleibt also wie es ist. Bzw. solange es die Reifenbreite noch gibt. Hatte nämlich vor Jahren schon meine Sorgen. Außerdem… irgendwie haben die Walzen auch was. Zu den Schildern: Das hintere habe ich mir prägen lassen und meine Frau den Tag nach Himmelfahrt zur Zulassungsstelle geschickt. Fürs vordere habe ich ne Sondergenehmigung bekommen. Es gibt da so ein Zettel von Opel wegen thermischer Probleme bei Verwendung von Klimaanlagen… Das Thema gab es hier im Forum schon.