Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.06.25 09:27
Willkommen
Gast
Hallo Gemeinde, habe endlich Zeit und wollte mich auch mal vorstellen. Lese ja schon Jahre mit. Nun bin ich offiziell dabei. Ich heiße Jörg Schmidt, komme aus Nörten-Hardenberg (da wo der Korn mit dem Keilerkopf zuhause ist). Bin Jahrgang 1964, habe Frau, Kind und Haus. Und neben der 78er Z1000 nen deutschen 70er GT aus dritter Hand in der Garage stehen. Schon als Grundschüler wollte ich das RENNAUTO von OPEL haben (Papa fuhr ja Kadett). Als er dann nicht mehr gebaut wurde, war ich derbe niedergeschlagen. Und das als 9 jähriger!! „Bis ich Auto fahren darf, sind alle auf dem Schrott“ fuhr es mir durch den Kopf. Mein erstes Auto war dann 1982 ein Manta A GT/E in grün, schwarz. Den gab es damals für schlappe 1300,- Mark. Das konnte man sich sogar als Elektriker Stift leisten. 85 folgte dann ein brandneuer B Manta in Monacoblau (original mit Cowboystiefel und Frisöse). Der bekam dann 2 Jahre später die 2.7ner bei Mantzel eingebaut. Übrigens eine geile Maschine: Drehmoment von unten wie beim modernen Diesel und satt Leistung in oberen Drehzahlen. Habe oft gelesen die 2.7ner würde nicht standfest sein. Blödsinn! Habe den von 87 bis 94 gefahren und es war nie was dran. Danach folgten ein paar Jahre der Vernunft Autos (Kind, Haus). Bis ich meiner Frau Anfang 1999 dann sagte: „Schatz, Scheiß aufs neue Badezimmer, ich brauche ein Spielzeugauto. Entweder A Manta, der hat 4 Sitze und Kofferraum, oder GT.“ Ihre Antwort: „Wenn du schon spinnst, dann spinn richtig“. So habe ich mir dann mein „Spinnerauto“ gekauft. Habe leider kaum vernünftige Digitale Fotos von dem Renner. Wenn er aus dem Winterschlaf erwacht werde ich aber welche machen und reinsetzen. Vorab erst mal eine Beschreibung: Motor: 2.4 E, großes Saugrohr, Kopfbearbeitung, 45/40 Ventile, 296 Welle, E-Lüfter Bremse: 271mm innenbelüftet, großer BKV Räder: BBS dreiteilig 11x15, 9x15 mit 285/40, 225/50 Fahrwerk: ca. 60/50, Koni gelb Karoserie: hinten Radläufe vom Golf 1 als Verbreiterung Farbe: flip flop blue Fenster: grün getönt, Blaukeil, Ausstellfenster Innenausstattung: alles schwarzes Echtleder, Recaros Gruß Jörg [url]http://img710.imageshack.us/img710/8312/71359633.jpg[/url]