Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 19:14
Willkommen
Gast
[quote](...) Ich arbeite selber bei der Feuerwehr und habe von ICE noch nie etwas gehört oder gelesen. (...)[/quote]geht mir auch so. und das seit fünf Jahren... EDIT: siehe Wikipedialink Mein erster Gedanke: nicht schlecht, wenn das die Rettungskräfte auch wissen... Aber da war Elmar schneller. Mein zweiter Gedanke: Da gibt es mehr als ein Gesetz, das mir verbietet ohne Einwilligung des Verunfallten seine persönlichen Sachen zu durchsuchen. Auch das wurde im Grunde schon angemerkt. Wie beschrieben ist das herausfinden der Personalien Aufgabe der Polizei. Nur sie darf auch ohne Einwilligung unter entsprechenden Voraussetzungen persönliche Sachen, wie ein Handy durchsuchen. Darum wird sie ja zur Feststellung von Personalien beispielsweise renitenter Personen hinzugezogen. Fazit: Schaden kann es wohl nicht, aber wenn es sich durchsetzt werde ich wohl schon gar nicht mehr Auto fahren. Man kann natürlich auch anders verunglücken...