Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.06.25 02:19
Willkommen
Gast
Hallo Heiner, Ferndiagnose ist immer soooo schwer.Mit rumprobieren kann man ganz andere Gedankenwege gehen. Kannst du mal etwas mehr vom Verhalten des Symptoms erklären? Z.B.: -Verändert sich die Betätigung der Kupplung bei unterschiedlichen Drehzahlen?Geht es leichter,schwerer,fühlt man beim Treten vielleicht was im Vergleich zum kalten/warmen Motor. -Wurde an der Kupplung irgendwas verändert oder ist sie gar neu? -Gab es irgendwelche Arbeiten in der Nähe(Motor/Getriebe)? -Kam das Problem aus dem Nichts? Ansonsten kann es m. E. nur das Ausrücklager sein weil es vielleicht in seiner Funktion der gelagerten Drehbewegung innerlich blockiert oder schwergängig ist und dadurch der Innenring auf der Welle dreht.Der Innenring geht dann bei Betätigung des Ausrückhebels axial auf der Welle schwerer zu bewegen wenn der Motor dreht und das Schmiermittel an der Stelle sowieso knapp ist.Mit dem größerwerdenden Spiel vom Lagerinnenring zum Wellensitz bei steigender Wärme erleichtert sich dann auch die Betätigung. Dies ist nur eine evtl. mögliche theoretische Vermutung.Sie muß nicht Stimmen,aber regt vielleicht zu anderen Ideen an. Also,her mit mehr Infos.
Gruß, Tim
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.