Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 23:06
Willkommen
Gast
@Norbert Große Entschuldigung...Hab mich versehen.Das war Rouven der das 2005 geschrieben hat.--> ------------------------------------ Edit: Hi, das Kettenschloss funktioniert bei richtiger Montage absolut einwandfrei und bringt nur Vorteile mit sich - achte beim Einbau aber darauf, dass du den Sprengring nach vorne setzt. Die Mercedes Teile Nr. lautet: 000 997 0598 MFG Rouven ------------------------------------------ Aber du schreibst das gleiche. D.h. das das Kettenschloß durch die Kette in Richtung Kühler gesteckt wird und die Sicherungsclips des Schlosses deshalb auch an der Kühlerseite der Kette gesteckt werden?? Verbessere mich bitte falls es anders ist. Gibt es auch einen besonderen Grund warum man es so montieren soll? Ich kann mir vorstellen das evtl. die Sicherungsclips mit irgendwas im Steuergehäuse(Gleitstücke oder Gehäuse) Kontakt haben könnten oder die etwas längeren Stifte des Schlosses an der Sicherungsseite irgendwo stören könnten. Ansonsten bin ich überaus dankbar für jeden Tip. Ich will in dieser Sache aber erstmal nur die Steuerkette tauschen um zu sehen was es klackermäßig bringt.Bei der nächsten,passenden Gelegenheit werde ich auf jeden Fall die Sache vernünftig angehen so wie du es schon geschrieben hast. Ist auf jeden Fall die einzig vernünftige Variante.