Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.26 12:55
Willkommen
Gast
Na gut,wenn Du nur die Vorarbeiten selber machen willst,dann hast Du keinen einfluss darauf,welches Lacksystem der Lacker nimmt.Ichbin mir aber sicher ,daß er das 4:1 MS System nimmt. Der Waschprimer wird normalerweise nur benutzt,wenndie Vorarbeiten nicht sauber durchgeführt sind,also wenn schleifriefen durch zu grobes Naßschleifpapier zu erkennen sind. Früher hieß der waschprimer "Sealer".Das Zeug sieht aus wie Klarlack und wird auf den Füller zum abdecken und zur besseren Haftung gespritzt. Probleme gibt es,wenn die Ablüftzeit nicht eingehalten wird,dann verliert die Lackierung nach einiger Zeit etwas an Glanz. Ich halte nichts vom Waschprimer,besser den Füller mit feinerem Papier schleifen und alles ist gut. Zur Info: Soll das Auto Uni-Lack bekommen kannst Du den Füller mit 800er Papier und genug Wasser schleifen. Soll das Auto einen Metallic-Lack bekommen darfst Du nicht grober als 1200er Papier nehmen. Und ganz wichtig !!! Vor dem schleifen das Papier 20-30 Minuten im Wassereimer einweichen,damit die Papierkanten keine Kratzer/Riefen verursachen. Es ist auch nicht verkehrt,wenn das Wasser warm ist. Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir auch ne Mail schicken. Viel Spaß und Glück! MfG Michael