Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 10.05.25 18:31
Willkommen
Gast
[quote](...) dann sehe ich einige Dinge, mit denen ich für 15000 Euro nicht einverstanden wäre. Kann aber auch sein, daß ich zu pingelig bin. (...)[/quote]Nö. Geht mir auch so. (Übrigens von Anfang an...) Das ist ohne Frage ein tolles Auto. Allein die belegte Historie ist wohl schon einen drei bis vierstelligen Betrag wert. Natürlich nur zusammen mit dem GT. Und auch nur, wenn alles wirklich so auch stimmt. Aber am Wagen selbst gibt es doch schon so einige Stellen, die ihn von einem klaren einser Zustand deutlich distanzieren. Nichts schlimmes, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann. Aber eben doch Mängel, die es bei dem Preis nicht geben darf. Es ist ein Opel GT! Kein Rolles Royes, Bentley, keine Pagode und auch kein 911´er. Nur ´n alter Opel. Abgesehen von sehr raren Sondermodellen wie 400´er ist er heute sicher der teuerste aus seiner Zeit, aber ´n Opel. Schaut euch mal Käferpreise an. Selbst die extrem seltenen Brezelkäfer sind nicht unbezahlbar. Und das ist noch mal eine andere Liga als ein GT. Der hat weltweit Geschichte geschrieben. (Ich will trotzdem keinen haben. Ist aber so.) Oder um etwa vergleichbar zu bleiben, 02´er BMW. Sogar extrem seltene Turbo im Originalzustand kriegt man um 20.000EUR. Hab ich mir vergangene Woche gerade erst angesehen. Fazit: Der Preis ist hoffnungslos überzogen und zielt auf Unwissende…