Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.06.25 13:43
Willkommen
Gast
Hallo Leute! Mein 20S (Laufleistung extrem unbekannt
) brauchte in den letzten Wochen ziemlich viel Öl (etwa 1l/500km). Ich tipp erstmal noch auf Schaftdichtungen. Hab dann vor ein paar Tagen nen Kompressionstest gemacht. Werte: 1 2 3 4 12 - 11 - 12 - 12 [bar] find ich ziemlich ok, zumal die seit der letzten Messung vor 7 Jahren (Kauf) gleich sind. Die 11 bar hab ich aber erst nach etwa doppelt so viel Motorumdrehungen gehabt (ging am Ende dann schleppend hoch bis 11), Die anderen waren nach 5 mal verdichten bei ihren 12. Meint ihr, dass die Kolbenringe das Öl hochdrücken (pumpen) und damit den Brennraum schnell feinabgedichtet haben? Kerze von Zylinder 2 sah aber nicht verölt aus, eher die von Zylinder 4 und 1. Wollte diesen Winter den Motor neu abdichten (Kopf evtl. nicht, falls ja, dann nur interessehalber
) - was meint ihr dazu?
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.