Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 11.09.25 21:02
Willkommen
Gast
So,Kette mit passenden Schloß ist bestellt und kommt morgen zu meinem örtlichen VW-Händler.Kostet insg. einen schlappen 50er. Art.-nr.: Schloß: 00A109468 Kette: 021109503A Original VW-Teile für Corrado und Konsorten.Alles starke Motoren mit 6 Zyl oder Mehrventiltechnik. Ich denke das die Kette dann auch am GT standhalten sollte. Es ist eine Endloskette mit 90 Gliedern(D455/90E).Da entferne ich dann 2 große und ein kleines Glied so das man insg. auf die 88 Glieder kommt die der Motor benötigt. Das Schloß sollte wohl mit E-Clips oder Federklammer sein. Dazu habe ich jetzt mal wieder eine Frage: Gibt es eine bevorzugte Einbaulage des Kettenschlosses?Steckt man es besser von Vorn in die Kette oder besser von Hinten oder ist das Banane? Die Federklammer steckt man ja soweit ich weiß mit dem geschlossenen Ende in Drehrichtung,oder? Gibt es sonst noch etwas was man bedenken sollte? Besten Dank schonmal im Voraus. Gruß, Tim