Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 10:40
Willkommen
Gast
[quote]Summa Summarum: alles nur Geldmacherei, egal was es war / ist... für jede Plakette, ob sinnvoll oder nicht, musstest Du / wirst Du bezahlen müssen. in diesem Sinne: Autofahrer = Melkkuh der Nation... [/quote] Nun ja, wir leben hier in einem Land, wo zum einen freie Meinungsäußerung existieren und auch zum anderen freie Entscheidungen, sofern nicht gesetzteswidrig, erlauben. Ich erlaube mir zwei Autos angemedeldet zu haben. Andere erlauben sich noch mehr Vehicles. Letztlich habe ich mich dafür entschieden nicht nur den Erhalt der Fahrzeuge zu finanzieren, sondern auch jegliche Unkosten. Ob gewillt oder nicht. Das habe ich schließlich vorher gewusst. Dafür ich mich persönlich entschieden. Es gibt Momente bei mir, wo ich tatsächlich neidisch an Menschen denke, die auf ein Auto nicht angewiesen sind und somit sehr viel mehr Geld im Monat zur Verfügung haben, nein, eigentlich übrig haben. Und noch beeindruckender wird diese Tatsache, wenn dann diese sich für "teures" Geld über´s Wochenende mal ein Auto bei SIXT und Co. ausleihen. Nichts desto trotz stehe ich zu meiner Entscheidung das Hobby Opel GT zu haben. Einen GT zu besitzen oder gar zu fahren ist purer Luxus. Deshalb finde ich die Diskussion um "Melkkuh der Nation" nicht angemessen. Und dem Lück darf man ruhig Recht geben, wenn er von Vereinfachung spricht. Nur würde ich gerne mal wissen, wieviele GT-Fahrer ab dem nächsten Sommer bzw. spätestens nach ihrer nächsten HU sich ein neues Frontkennzeichen kaufen, weil die Restbestände der Plakatte bzw. die Beschädigungen vom runterkratzen der AU-Plakette das Kennzeichen verunschönert haben? Ich denke, alle, naja fast alle, sind schön brav, unterstützen weiterhin die Branche "Schildermacher" und kaufen sich ein neues. Ich sehe es positiv: das Schild kauft man sich dann nur einmal.