Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 23:42
Willkommen
Gast
[quote]...das mit dem schwarz matt koennte ich mir vorstellen, aber in auch wirklich so zu lackieren. neee. gruss gerriet[/quote] Nun, wenn nicht lackieren, dann gäbe es auch noch die Möglichkeit des "folieren". Welches zur Zeit gerade bei Luxussportwagen mit schwarz matt oder auch "Nato-Oliv" sehr populär ist. Ich habe vor kurzem einen Folierer danach gefragt. Bin mit meinem GT vorgefahren und habe mir ein Angebot erstellen lassen. Vorweg muss man folgendes wissen: Zunächst einmal übernimmt der Folierer keine Haftung bezüglich des darunter liegenden Lackes. Besonders wichtig ist dieses zu berücksichtigen, wenn die Folie irgendwann mal wieder entfernt werden sollte. Der Lack sollte nicht zu frisch und auch nicht älter als 3 Jahre ein. Lackschäden in Form von Rissen, Beulen oder starkem Steinschlag können mit Folie nicht unbedingt "vertuscht" werden. Dann bittet der Folierer sämtliche Anbauteile im Vorfeld zu demontieren. Wie z.B. Stoßstangen, Beleuchtung, Embleme und Türgriffe. Die hinteren Seitenscheiben, wenn´s Ausstellfenster sind, sollten ebenfalls demontiert werden. Nicht foliert werden können die Innenfalzen von Türen, Schweller, Radkästen und die Dachentlüftungsschlitze. Vorteile sind der Lackschutz generell und besonders die Aufmerksamkeit beim Vorfahren seines "Cafe Wichtig". Kostenpunkt für solch eine professionelle Folierung bei einem Opel GT liegt bei ca. 1700 €. Sicher gibt es auch Werkstätten, die eine Folierung für 800- 1000 Euronen anbieten. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass hier lediglich das Angebot in dieser Preisetage ist. Wenn erst einmal der Wagen in der Werkstatt steht sieht die Sache bestimmt anders aus.