Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 01.11.25 17:57
Willkommen
Gast
So, jetzt ist es raus: OPEL bleibt bei GM und wird nicht verkauft. Die monatelange Hinhaltetaktik ist aufgegangen. Aber: wir dürfen uns auch bei der EU-Kommission bedanken, die Bedenken angemeldet hatte und GM aufforderte, den Deal noch einmal zu überdenken. GM will sich den Zugang zum deutschen/europ. Markt offenhalten und OPEL nun selbst sanieren. Der hess. MP Roland Koch zeigte sich sehr enttäuscht und erwartet eine fristgerechte Zurückzahlung des Überbrückungskredites von 1,5 Mrd. Euro. meine Meinung dazu: das kann er vergessen. Werke wie BO, KL und auch Antwerpen stehen nun endgültig zur Disposition. Ich gehe davon aus, dass mehr MA als erwartet ihre Arbeitsplätze verlieren. Aber irgendwie trifft dies den Nagel auf den Kopf, mein Bauchgefühl hatte immer so etwas voausgesagt. Und: Was die Amerikaner haben, geben sie in den seltensten Fällen her...am besten gar nicht. Aus jetziger Sicht war die zu Guttenberg-Lösung doch nicht so schlecht: Insolvenz und geordnet wieder herauskommen. Bleibt mal wieder das Prinzip Hoffnung, dass es doch nicht so schlimm kommt... wir werden es sehen, aber dieses Mal dauert es keine Monate bzw. ein Jahr bis eine Entscheidung gefallen ist...