Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 21:41
Willkommen
Gast
Hallo an alle GT- und Manta Freunde, ich muss mich an dieser Stelle auch einmal als bekennenden Manta Fan outen - neben meinem heissgeliebten GT/J haben sich in den letzten Jahren auch ein "paar" Manta B angesammelt.... Klar - ein GT sieht viel aufregender aus und hat so viele nette Details, aber ein Manta ist verglichen mit dem GT richtig geräumig, komfortabel und alltagstauglich (mit originalem Fahrwerk). Dazu kommt noch, dass ein Manta noch bis vor kurzem im Vergleich zu einem GT in gleichwertigem Zustand für ca. 1/10 des Preises eines GT zu haben war - das ist aus meiner Sicht wirklich viel Auto für´s Geld ! Leider ist aber das Image immer noch genauso tief im Keller, wie es die Preise waren. Man muss schon stark und diszipliniert sein und sich viele dumme Sprüche anhören, will man mit einem originalen! Manta auf ein markenoffenes Oldtimertreffen fahren ! Ich hoffe, dass sich mit den Preisen auch das Image des Manta ein bisschen erholen kann - verdient hätte er es..... Leider macht mich der Filmbeitrag da nicht wirklich zuversichtlich...........
! GT und Manta-liche Grüsse, Joachim