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Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 19:22
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Gast
Hi, dann würd ich dir vorschlagen eine 271er zu verbauen - die könnte man ggf. mit einer Scheiben hinten aufstocken. Das ganze bremst vernünftig und ist erstmal wirklich bezahlbar. Gar nicht viel teurer als die 2,2er Rekord Variante, aber wesentlich effektiver. Scheiben bekommst du beim Wolfgang - oder man ändert Audi-Scheiben um - dann aber den Rohling - hatte da mal irgendwo ne Adresse, wo es die fertig gibt... Sättel kannst du z.B. vom Senator A 3l nehmen. HBZ - 23,81mm - Commo B GSE, Senator A... BKV 2,2er Rekord hinten dann 7/8 Zoll Radbremszylinder. Mit der Kombi (das ist so die einfachste Variante bei der 271er) bist du schon gut unterwegs und bist bei der Benutzung einiger gebrauchter Teile übern Daumen 500-800€ los - wobei man die für 800€ (fast) neu liegen hat! Sinnvoll die Achse dann vorne noch mit Zugstreben o.ä. Umbaumaßnahmen zu verstärken. Edit: die 296er passt auch - aber wegen Stabi nicht - wobei es auf die Felge ankommt - hatte es mal mit einer Exip 7x15 ET13 probiert - ging drunter - aber hier kannst du hinten dann keine Trommel mehr fahren und 15 Zoll ist bissl eng - die will ja auch noch was Luft abkriegen... Grüße Rouven
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