Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 20.12.25 07:56
Willkommen
Gast
[quote]@GT Driver: das hängt alles zusammen: Wenn die Achse (von mir fälschlicherweise als Bride benannt) zu dick oder krumm ist - funktioniert das ganze Konstrukt nicht.[/quote] ich kann mir nicht vorstellen, dass die Achse krumm sein soll, da ist eher der Querlenker verbogen. Auch kann die Achse eigentlich nicht sooo krumm sein, dass die Außenhülse deshalb nicht mehr in den Querlenker passt. Querlenker und Achse sind zwei unabhängige Teile und wenn die Außenhülse nicht in den Querlenker passt, liegt das Problem sicher nicht an der Achse. Vielleicht machst du einen Montagefehler? versuchst du mit dem Hammer die Außenhülse einzuschlagen? Die Außenhülse sollte gleichmäßig eingepresst werden, dann gibt es diese Probleme nicht. Falls doch ist entweder die Außenhülse nicht rund oder das Loch im Querlenker ausgeschlagen aber die Achse schließe ich als Fehlerquelle aus Gruß Robert