Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 19:37
Willkommen
Gast
Hallo Magnus, ich montiere ja gerade auch meine VA und auf dem zweiten Bild ist mir aufgefallen das die Stirnseite deiner Innenhülsen keinerlei Verzahnung aufweisen (erkenne ich halt so auf dem Bild). Ich habe auch solche Hülsen hier liegen, die aber eher den Eindruck von Blech machen, als von Stahl. Ich habe diese Dinger nicht eingebaut, da ich deren Festigkeit nicht traute! Es gab eine zeitlang nur diese "Blechhülsen" zu kaufen. Ich habe mir dann die "Guten" Hülsen bei Udo besorgt und diese auch verbaut. Ich hatte viel Mühe die Hülsen einzupressen, aber es hat doch geklappt. Diese Hülsen haben an der Stirnseite, ringsum eine Verzahnung und sind aus Werkzeugstahl mit einem größerem Durchmesser. Daher kommt der größere Kraftaufwand beim montieren. Die Blechdinger verformen sich schon bei leichtem Kraftaufwand derartig das man sie wegwerfen kann. Könnte evtl. sein das du Hülsen in unterschiedlicher Qualität vorliegen hast. .............nur so als Gedankenanstoß!