Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.08.25 03:02
Willkommen
Gast
Hallo, da ich Ölverlust an der Pumpendeckeldichtung hatte, habe ich diese getauscht. Ich habe dabei einen anderen frisch geplanten Deckel verbaut. Außerdem habe ich gleichzeitig noch Öl und Ölfilter gewechselt. Während der Arbeiten und während des Neubefüllens mit Öl war der GT vorne aufgebockt. Als ich den Motor ein paar Minuten nach dem Abbocken angelassen habe, hatte ich keinen Öldruck. Hab ihn gleich wieder ausgemacht. Ein paar Minuten später immer noch keine Besserung. Wie lange darf es denn dauern bis sich der Öldruck aufbaut bzw. wie lange hält der Motor es ohne Öldruck aus? Der Abstand zwischen Deckel und Zahnräder sollte sich durchs Planen nicht verändert haben. Es war auch vorher eine Dichtung drin. Kann es sein, dass die Tiefe der Schraubenlöcher im Steuergehäuse so knapp bemessen ist, dass durch das Planen jetzt die Schrauben etwas zu lang sind und dadurch der Deckel nicht richtig angepresst wird? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar! Gruß Thorsten