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Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 03:24
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Hallo, ich bin zwar neu hier, aber kann Dir zum 2,4er tuning einiges sagen. Ich hatte bis vor einem halben Jahr den normalen 2,4er mit 3l Ansaugrohr gefahren. Dann habe ich mir noch einen gebrauchten gekauft und einen Rundumschlag gemacht. -Kurbellwelle neu gelagert - leichtes Schwungrad - Sachs 8,5" Rennkupplung - alles bei 10000 UPM gewuchtet - Pleul poliert und Gewicht angepasst - Omega Schmiedekolben 96er Bohrung. - 284er Nockenwelle - Brennräume und Krümmer bearbeitet - 60er A2 Hosenrohr mit Mitteldämpfer zur K&K Anlage - Ventile vom 2,4er gelassen,stärkere Federn vebaut - Kopf geplant Verdichtung 11:1 - Benzindruck auf 2,8 Bar erhöt - Zündwinkel vom Zündverteiler geändert (ganz wichtig sonst gibt es Zündklopfen. -Zündkerze Bosch WR78G. -Getriebe 5 Gang G-Trak - Achse Standard Ich hoffe ich habe nichts vergessen. In der Abstimmung hat er genau das was Du Dir wünscht. Geht super von unten heraus. Ab 3500 wird er richtig giftig und dreht bis 6000 sehr schnell hoch. Die Leistungsmessung ergab 170PS/ 280Nm. Ich weiß dass es einige viele Änderungen am Motor sind, aber so geht es richtig gut mit einem 2,4er. Gruß Thomas
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