Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 10.07.25 16:37
Willkommen
Gast
Ich sehe die Sache ganz einfach so, dass manche Leute an totaler Wahrnehmungsstörung leiden. Viele die hier drin die komplette Resto ihres Schätzchen vorstellen haben sicher mehr als die angesprochenen 20k Euro in die Hand genommen. Von der Zeit gar nicht zu sprechen. Und diese Fahrzeuge sind meines Erachtens in Relation zu den vielen Blendern und Grotten eigentlich 30k Euro wert. Erfahrungsgemäß hat sich in den letzten 20 Jahren (und zwar in der kompletten Oldtimer Szene) die Begrifflichkeit des Begriffes Restauration komplett geändert. Verstand man in den 80igern und beginnenden 90ern unter einer Resto noch häufig eine zeitwertgerechte Instandsetzung, quasi ein besseres über-den-TÜV-Schweißen, so werden daran heute ganz andere Maßstäbe angelegt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in dieser Zeit jemand ein sog. "Winterauto" gefahren hätte. Und auch die Originalität war schon einfach aufgrund fehlender Bezugsquellen und Verfügbarkeit häufig gar nicht realisierbar (aber auch zumeist gar nicht gewünscht!!). Grüße Harald