Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.05.25 04:21
Willkommen
Gast
Moin Vampy, wenn die kerzen so weiss sind, dann ist der Grund ein viel zu mageres Gemisch. Dass bei kaltem Motor davon weniger spürbar ist liegt an der Anfettung und Gasanhebung durch die Startautomatik. Ein paar Punkte für die Checkliste bevor Du überall mal drehst und erfolglos bleibst: Oft ist tüchtig Nebenluft in Spiel wenn es so weiss ist. Ist der Vergaser richtig gut festgeschraubt und zieht am Flansch keine Nebenluft? Ist der kleine Schlauch zum Zündverteiler dran und dicht? Ist der Schlauch zum Bremskraftverstärker dicht? Hast Du eine Ansaugbrücke mit Heissleerlaufventil? Die funktionieren gerne mal nicht. Stammmen meist aus irgendwelchen Rekords ö.ä. Meins hab ich einfach dichtgemacht, seitdem läuft der Motor. Ist der Vergaser in Ordnung? Zischt nicht irgendwo Luft durch? Dann geht es nur ums Einstellen. Da ich keinen Solex habe müssen da die anderen unterstützen. Ich kann nur Zenit Gruß aus HH Frank