Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 17:30
Willkommen
Gast
karsten : dann würde ich ganz einfach vermuten, dass dein kühlkreislauf einwandfrei ist. andreas: dein rot/brauner sender ist der ursprünglich dunkelrote. bin mir nicht sicher woher das biest kommt bzw. für welche anzeige er ursprünglich verwendet wurde. das ist auch sehr schwer zu ermitteln, da es etliche hersteller für die geber (sensoren) gibt. z.b. hat hella einige steckergehäuse blau eingefärbt und diese ersetzen dann ursprünglich originale weiße usw usw.(nur um ein beispiel zu nennen). dummerweise, steht auf vielen sensoren kein herstellerverweis (außer VDO), sonst könnte man das farblich umschlüsseln. ob auch schwarze gehäuse von irgendwelchen herstellern ersetzt oder als ersatz benutzt wurden, ist mir nicht bekannt. bei neuen gebern kann man das über die schlüssellisten feststellen, die fast jeder hersteller herausgibt. bei gebrauchten gebern aus unbekannter produktion, ist das fast unmöglich. ich gehe aber mit ziemlicher sicherheit davon aus, dass die schwarzen geber auch für "schwarze" instrumente gebaut wurden. gruss udo