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Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 19:36
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Hallo Peter, hab mir die Sache nochmals angeschaut, besser gesagt, an meinem Ersatzmotor. Hab noch einen da stehen, mußte aber den Zylinderkoppf noch draufbauen und den Krümmer dran schrauben. Es ist folgendes: 1. Die Motorhalterungen haben ca 2 mm Luft in der Bohrung, d. h. man kann sie noch oben und unten verschieben. In deinem Fall sind sie wahrscheinlich ganz oben, was dazu führt, daß die Halterung näher am Krümmer ist. 2. beim Krümmer sind die zwei äußersten Bohrungen auch größer. Auch hier kann man den Krümmer nach oben und unten verschieben, d. h. in deinem Fall wahrscheinlich ganz unten, wobei sich auch hier der Abstand zur Moterhalterungen verringert. In diesem Zustand hat man noch einen Abstand von ca. 1 mm. Abhilfe, das der Abstand größer wird, Krümmer ganz nach oben und die Motorhalterung ganz nach unten verschieben. mfg Andy
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