Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 03:13
Willkommen
Gast
Moin, Danke, Walter - Projekt 3 - hat´s gefunden. Danke! Das angetriebene Zahnrad der Ölpumpe hat sich auf der Welle nach unten bewegt. Sieht unglaublich aus. Der ganze Kram wirkt bombenfest, aber man sieht die Riffelung, wie das original mal verpresst war. Begünstigt war das wohl durch die Tatsache, dass der Verteiler zwar bombenfest schien, aber nicht war. Schraube zu lang für Sackloch, oder eben mal ne Scheibe zwischen. Gestern haben wir´s rausgekiegt. Der Verteiler ist fest genug für 2000 Upm oder auch 3000... Einmal 5000, ausgeregelte Fliehkraftverstellung, und die Zündung fängt das Wandern an. Da war früher mal ne Scheibe zwischen, kommt jetzt wieder eine hin. Hydros scheinen OK. Öldruck nach Tausch der kompletten Pumpe auch wieder sehr schön. Die alte Pumpe kann man nochmal aufarbeiten. Jetzt sollen aber die Mängel langsam mal weg sein und das FAHREN im Vordergrund stehen. Gruß, Frank
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.