Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 15.09.25 01:28
Willkommen
Gast
Ich hatte ja schon unter der Rubrik "GM-Bankrott" gepostet und nachgefragt, was nun aus dem GT Roadster werden wird, wenn Pontiac im Dezember endgültig seine Produktion einstellt. Zur Erinnerung: der GT-Roadster wird auf der Basis des Pontiac Solstice produziert. Das der GT-Roadster mittlerweile bei den Opel Händler ein Ladenhüter wird oder sogar schon ist, war für Insider schnell zu erkennen. Seit Anfang des Jahres, also gut 3 Monaten nach Verkaufsstart, waren die ersten GT-Roadster bereits für 22.000 oder 23.000 Euronen zu bekommen. Laufleistung maximal 5000 Kilometer. Nun könnte man aber auch spekulativ denken. Wenn sich jemand für diesen Roadster entbehren will, der könnte bei solch zu erwartenden geringen Stückzahl, eine kleine Wertanlage vermuten. Ich habe den GT-Roadster eine Woche bei der Historytour als Begleitfahrzeug genießen dürfen. Als sogenanntes "Drittauto" für den Sommer ein geiles Gefährt. Sieht gut aus und hat richtig viel Fahrspaß. Nicht gefallen tut mir der wirkliche geringe Gepäckraum nebst fast nicht vorhandener Ablagefläche (selbst das Bedienungshandbuch lässt sich so gut wie nirgendwo unterbringen!) und, ganz einfach die Typenbezeichnung. Hätte Opel selbst solch eine "Fahrmaschine" produziert, wäre sicherlich auch an gut mögliche und erfolgreiche Verkaufszahlen gedacht worden. Man hätte dem GT-Roadster bestimmt mehr Gepäckraum gegeben und sicherlich auch eine kleineres Einstiegsmodel mit zum Beispiel nur 150 PS.