Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 15.09.25 03:30
Willkommen
Gast
Da ein guter Kumpel von mir momentan einen neuen Roadster sucht, hat er auch mal die Preise von neuen GTs gecheckt. Weil er um mein Interesse für Opel Fahrzeuge weiß, hat er mich mal angerufen, um zu hinterfragen, warum diese Fahrzeuge mit 40 % Nachlass verramscht werden. Das hat mich dann schon neugierig gemacht und ich habe angefangen, mich selbst dafür zu interessieren. In der Presse ist zu lesen, dass Opel seine Cabrios ersatzlos einstellen will. Aber ist das wirklich Grund genug, das Fahrzeug mit solchen Nachlässen in der Markt zu drücken? Sicher, die Verkaufszahlen waren erschreckend niedrig, aber deswegen 40 % Nachlass? Oder verhökert man vor der Trennung von GM schnell diese Fahrzeuge, die in Amiland gebaut wurden?! Mein Spezl hat mir erzählt, dass er aus der Region um Berlin von einem Opel-Vertragshändler folgendes Angebot per Fax bekommen hat: Neuwagen (also keine Tageszulassung), dt. Fahrzeug, 6 Jahre Garantie, schwarz mit rot-schwarzem Leder, Premiumpaket, LP ca. 35.000 Euro, sein Preis 21.000 Euro. Incl. ist bereits ein 5-Tages Überführungskennzeichen, so dass er das Auto gleich mitnehmen könnte. Was sagt ihr zu so einer Preispolitik? Wäre für euch der GT zu diesem Preis interessant? Grüße Harald