Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 12:52
Willkommen
Gast
hi! also das mit der HA tauschen wäre mir als allerletztes in den sinn gekommen. willst du fahren oder tacho ablesen? mit der 3,18er HA wird das Fahrverhalten deutlich bescheidener werden als mit der 3,67er. gib doch einfach mal an, welche daten du hast: Motor: Getriebe: (wahrscheinliche) HA: 3,67 Reifen + Felgen: Tacho(Wegdrehzahl): Ritzel in Getriebe: Was ich als erstes ändern würde: -Ritzel im Getriebe (gelb rot blau, wenns weniger anzeigen soll, dann muss es das mit den 20 Zähne sein), -dann Tacho (falls 557 vorhanden, dann 660er nehmen). -Falls das überhaupt nicht hinhaut, würde ich bei tachodienst Peter Fett [url=www.fett-electronic.de]Tachodienst FETT[/url] anfragen, von dem hatte ich mal vor ein paar Jahren eine Visitenkarte auf der Techno-classica mitgenommen. Der kann dir auch ein Zwischengetriebe besorgen (laut seiner Aussage vor ein paar jahren
) Aber wie gesagt, bitte fang nicht an, das Differenzial oder die HA zu tauschen! Das macht nur Sinn, wenn du eh die Achse neu machen willst und nen starken Motor hast.