Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 03:22
Willkommen
Gast
hallo wenn der motor keine befestigung für den anlasser hat, sondern der anlasser an der kupplungsglocke befestigt wird, dann ist dies ein ganz alter motor. wurde das erste mal im rekord b und dann im rekord c verbaut. ölüberdruckventil war im steuergehäuse und nicht im ölpumpendeckel. der ölmesstab war vor dem anlasser und ging durch den motorblock. die zusätzlichen schrauben im kopf die ins steuergehäuse gehen sind erst viel später verbaut worden. grund: bessere abdichtung. was mich wundert ist der ölmesstab bei dir auf der rechten seite am auspuffkrümmer.
(verbrennungsgefahr). original eigentlich immer auf der linken seite. hat deine ölwanne auf der linken seite noch einen ansatz wie rechts (ölmesstab).??? die nummer die auf der wanne steht ist keine teilenummer. gruß dieter [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img]
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.