Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 01:12
Willkommen
Gast
Also ich will nun mal Bericht erstatten. Nachdem ich den Tank mit Zitronensäure behandelt habe ist der gesamte Rost, die Kalkablagerungen und auch sämtlicher Schmutz komplett aufgelöst und entfernt. Der Tank ist innen blitze Blank. Ich habe den Spülvorgang allerdigs zwei mal durchgeführt, da nach dem ersten Spülvorgang eine trübe gelbe Dreckbrühe übrig geblieben war. Beim zweiten Spülvorgang konnte ich schon wieder den Tankboden erkennen. Die Citronensäure habe ich in kochendem Wasser aufgelöst und dann in den Tank gefüllt. Heißes Wasser wirkt besonders gut ! Nach einem abschließendem Spülvorgang mit Wasser und Spiritus habe ich die verbleibende Restfeuchtigkeit mit einem Heißluftfön entfernt Den verrosteten Tankgeber, bei dem der Schwimmer am Führungsstab festgegammelt war habe ich mit diese Methode genauso Rostfrei bekommen. Er geht wieder wie am ersten Tag. Ich finde diese Methode echt Top !! Gruß Thomas