Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 20.12.25 08:05
Willkommen
Gast
@ alle: erstmal besten dank für die antworten @ thomas: unerklärliche kühlwasserverluste habe ich ja eben nicht (habe ich auch nicht geschrieben! das ölbild ist einwandfrei.) ich habe lediglich feuchtigkeit bzw nässe an den aggregaten wie @jürgen beschrieben hat. die ausblühungen sind auch erst aufgetreten nach dem abstellen des fhz seit der historytour (möglicherweise mißverständlich formuliert). @ jürgen: genau so stellt es sich dar ! das mit dem grünspan ist mir ja geläufig (kupfer) nur das weisse war unbekannt - der ausdruck kristallin passt exakt, so ganz leicht krisselig war das zeug schon ! da ich ja zudem keine nässe unter dem fhz bemerkt habe stellte sich mir die frage. die nächste wäre, ob diese ausblühungen ähnlich wie rost oder eis den schlauchabschluß unterwandern und undicht werden lassen - also zwingend durch demontage und reinigung beseitigt werden muß !