Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 10:13
Willkommen
Gast
[quote] ... mein Gedanke ist jetzt 400er Radnaben (oder andere 5-Loch Opel) verwenden, aber ich bin mir nicht sicher bzw. habe ich keine Ahnung ob das beim GT überhaupt geht, wobei geht nicht gibts nicht. Gruß Mike[/quote] Kann man so schreiben, geht nicht, gibt´s nicht - oder nichts ist unmöglich! Kommt nur auf den Geldbeutel an. Spezielle Naben für die VA muß man sich anfertigen lassen, die werden aus dem Vollen gedreht! 400er Teile sind nicht kompatilbel, außer man tauscht dann die Achsschenkel mit aus. Wobei dann [b]ein[/b] Spurhebel um 300,- bis 400,- (?) kosten wird! Hinten muß man die Steckwellen umbauen (Adapterflansch anfertigen und aufschweißen, Bohrungen verschweißen und neue Bohrungen für Radstehbolzen einbringen). Da diese oberflächengehärtet sind wird es schwierig bzw. teuer eine gebr. 5-Loch Welle einfach zu kürzen und eine neue Verzahnung sowie eine anschließend neue Härtung einzubringen. MfG Wolfgang