Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 30.10.25 22:49
Willkommen
Gast
Hallo, ----ENDLICH: OPEL WILL ABSPALTUNG VON GM---- das wäre wünschenswert,aber ich glaube daraus wird nichts. Das Problem bei GM ist viel größer...... Die katastrophale Modellpolitik gerade für den Ami Markt läßt Löcher entstehen die es zur Zeit noch gar nicht gibt.Denn GM muss jetzt kleine sparsame Modelle für den Ami Markt entwickeln.Geld das eigentlich gar nicht mehr da ist.Warum also sollte GM Opel abstoßen wenn sie gerade auf die Modelle und das Know How von Opel zurückgreifen könnten um überhaupt wieder einigermaßen Autos zu verkaufen.? Denn das ist das Problem...die haben nix kleines und sparsames im Angebot. Die arrogante Geschäftspolitik der Amis im allgemeinen kommt denen jetzt teuer zu stehen.Die glaubten bisher doch immer sie seien allein auf dieser Welt.Jetzt bei den gestiegenen Energiepreisen, auch in den USA, müssen alle umdenken.Aber das muss erst entwickelt werden und das kostet jetzt erst mal viel Geld. Ich hoffe das Barak Obama einen radikalen Schnitt wagt und nicht von den Lobbyisten "umgedreht" wird.Die Amis sind viel viel schlimmer dran als wir.Um mehr als 6% wird die US Wirtschaft schrumpfen.........das ist gelinde gesagt eine Volkswirtschaftliche Katastrophe. Meine Befürchtung ist, das Opel in die Hände von Chinesischen oder indischen Investoren gerät.Denn dann wäre das Image entgültig im Eimer und Opel nicht mehr lange am Markt.BenQ wurde ja auch ausgeschlachtet