Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 01:04
Willkommen
Gast
@ Jose Die 13 GT vom August würde ich aber nicht als Vorserie einordnen, nur weil sie vor dem offiziellen unmittelbaren Serienanlauf liegen. Ich fasse den Begriff etwas enger, für mich ist Vorserie nur die Pilotlinie in Rü. Wie konnten die 13 GT dann nach Bochum kommen, wenn die Transportstatistik für Sept. ganze 8 Karossen ausweist? Wenn man davon ausgeht, dass für den Transport mit der SNCF eine vertragliche Grundlage existieren musste, über die die Bereitstellung von Zug und Personal geregelt war, so liege ich wahrscheinlich nicht ganz falsch, wenn dies erst ab dem offiziellen Beginn terminiert war, ausgehend auch von geplanten, aber nicht erreichten höheren Stückzahlen in der Anfangsphase. Also bleiben nur 2 Möglichkeiten: entweder sind sie mit Einzelauftrag per Zug transportiert worden und deshalb nicht in der Statistik, oder sie wurden per LKW nach Bochum gebracht. Aktuelles Beispiel: Bereits Monate vor der offiziellen Präsentation wurde Opel-intern über den Bandanlauf (Serie) des Insignia berichtet. Das hatte also nichts mehr mit einer Pilotlinie zu tun, deshalb für mich keine Vorserie. Diese Fahrzeuge gehen zu den Händlern. Davon gehe ich auch bei den 13 GT aus, auch wenn das mangels Doku nur eine Annahme ist. Siehst Du den Übergang von GT zu GT-AL in der ABE? Sag noch was zu dem silbernen GT auf den Fotos. @ Stoni Auf diese Frage nach Silber-blau hatte ich schon die ganze Zeit gewartet, hi hi. Gut, dass Unternehmen sich ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind! Gruß Stefan