Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 03:04
Willkommen
Gast
Hi Freunde der Historie! Erst einmal dem Besitzer des 68er GT`s meinen herzlichen Glückwunsch.....Willkommen im Club. Da ich mich nun auch schon sehr viel mit dem Thema GT`s von 1968 beschäftigt habe, hier ein Paar Dinge die ich in Erfahrung gebracht habe. Es sind Dinge die nicht speziell etwas mit dem Italo-GT zu Tun haben. Presseflotten-GT`s(GG-JD ..)kamen nach der Präsentation von Hockenheim in den Opel-Internen Fuhrpool und wurden dort zu diversen Zwecken genutzt. Nach einer gewissen Zeit(bei dem mir bekannten GT waren es zwei Jahre)konnte der GT von einem höher eingestuften Mitarbeiter erworben werden. Die käufer von Poolfahrzeugen mußten sich dazu verpflichten den Wagen mindestens ein Jahr zu Fahren bevor sie es wieder veräußerten. Mein Fallbsp.: GG-JD .. Erstbes.: Adam Opel Rüsselsh. Okt.68- Sep.70 Zweit...: Werksmitarbeiter Sep.70- März71 Dritbes.:Schwiegers.von 2Bes. März71- usw. Durch kontakt mit Zweit und Dritbes. konnte ich klären warum Nr. 2 den Wagen bereits nach einem halben Jahr an Nr.3 veräußerte. Ganz simpel, der GT wechselt nur innerhalb der Familie. Wie lange die Presseflotten GT`s im Pool bei Opel bleiben mußten konnte ich nicht heraus finden. Hier würde ich spekulieren und sagen, es war davon abhängig wie lang der Hebel des Mitarbeiters war... Soviel zum dasein der der JD`S in den ersten Monaten bzw. Jahren. Gruß Sunny!