Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 23:27
Willkommen
Gast
Hi, mmmh, wir schweifen zwar bissl vom Thema ab (hoffe das ist ok) - ich hab mal den 1. Thread ausm VW Forum überflogen - ich lese zwei feedbacks bzgl. einer größer dimensionierten HA Bremse - was vorher verbaut war / Bremsweg... - ich finde nix - und das es nachher besser bremst als vorher will ich doch hoffen ?! Im VW Forum schreibst du man wird die 50bar effektiv nie erreichen - du rechnest aber damit und schreibst hier du gehst davon aus das du sie erreichst - wieso erreichst du sie, aber man kann sie effektiv nicht erreichen ? Hab mir auch nochmal das Video angeguckt - leider wird bei mir keine flackernde Linie angezeigt - ich gehe aber mal diese ist nachher eingearbeitet worden, oder ? Dann kann man sie ja theoretisch über hinsetzen. Der Bremspunkt ist also nicht klar definiert. Wer sagt das der Wagen 100km/h bei der Bremsung drauf hat -> Thema Tachoabweichung - gerade bei größeren Rad/Reifenkombinationen. Das sind alles Faktoren, die ich als User nicht einsehen kann - und wie schnell gerade beim Bremspunkt der Betätigungszeitpunkt der Bremse fehleingeschätzt wird ist denk ich auch jedem klar. Das sind alles Faktoren, die mich also nicht wirklich überzeugen. Ich glaube dir gerne, das du eine wirklich gute und verzögerungsintensive Bremsanlage hast, aber die 33m glaub ich so auch weiterhin nicht - da müssen (für mich zumindest) Fakten her. Nur eine Formel hier eintippen ist in meinen Augen kein Beweis, da sicher auch andere Aspekte, die hier nicht aufgeführt sind auftauchen - hab gerade mal gerechnet - THEORETISCH - wenn ich mir nen 6 Gang in den GT bau komm ich bei einer Drehzahl von 6500U/min auf nem 215/40/16 Gummi mit 3.18er Diff auf 445km/h - ok - ist ein schlechtes Beispiel - aber das soll verdeutlichten das die Theorie / eine Formel nicht immer aussagekräftig ist. Und das du es nicht nötig hast dich selbst zu belügen - kein Ding - glaub ich - wenn du aber Sachen verkaufst und es so anpreist - dann belügst du nicht dich, sondern ggf. andere Leute - was ich dir aber absolut nicht unterstellen möchte. Fakt für mich bleibt: Die 33m sind graue Theorie - ohne Nachweis. Selbst wenn ich vorbeikäme - aufm Beifahrersitz Platz nehme und wir zusammen eine Bremsung hinlegen fehlen mir die Mittel, die 33m zu ermitteln - das macht also auch keinen Sinn - mein Popometer ist zwar gut, aber ob ich nach 37m oder 33m zum Stillstand komm kann ich damit nicht ermitteln - mir kommen zwar gerade im Hinterkopf ein paar Ideen zu Methode des Messens, aber da muss ich erstmal nachdenken ob das so hinhaut. Wie gesagt - es ist nichts gegen dich als Person, aber einen Beweis zu deiner Aussage hab ich hier nicht gesehen (wo genau hast du den Beweis in einem anderen Forum erbracht (wie du schreibst))- - das hat nichts mit VW / Opel Lager... zu tun - ich bin absolut offen - glaube nur nicht immer direkt alles, was die Leute mir erzählen. Gruß Rouven