Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 01:51
Willkommen
Gast
Ich glaub es auch weiterhin nicht denn: - es ist alles nur Theorie was Wolfgang schreibt - wirklich gemessen ist da (so wie ich es lese )nichts - dabei weiche Reifen auf rauhem Asphalt - natürlich kann man immer von einer optimalen Situation ausgehen (theoretisch) - aber das hat man im Straßenverkehr nie - und meines Wissens nach wird so kein Auto getestet bzw. Bremswert angegeben - daher hinkt der Vergleich zu einem normalen Bremswert doch arg in meinen Augen. Unten steht bei dir - "von Haftreibung ausgehend" - das Video wird bei mir nur sehr klein dargestellt - ich sehe (fast) nur Gleitreibung - damit auch einen ganz anderen Wert als in der Therorie ! Wolfgang: In deinem Video seh ich eine Blockierung - wann du anfängst zu Bremsen und wie lang der Weg ist - keine Ahnung - das wird man anhand des Videos auch nie wirklich genau ermitteln können ! Haft- und Gleitreibung sind auch 2 gänzlich verschiedene Dinge. @Knut: In deinem Video seh ich auch eine Bremsung - aber das ist keine "normale" hydraulische Bremse - das ist ein Versuchsfahrzeug - das Video kenn ich aus irgendeiner Testreihe - kann es gerade nicht ganz einordnen. Ich beweifel nicht die 30m Bremsweg - das ist möglich - Bugatti schafft ca. 31m... aber da ist auch mehr als nur Golf 2 mit aufgerüsteten Bremsen. Das ich es nie und nimmer glaube leg ich damit ab - ich lasse mich gern eines besseren Belehren und würd mich über weitere Infos und Fakten ! freuen. Davon mal abgesehen: Die 271er Bremse im GT ist wirklich vernünftig und für die meisten GTs auch mehr als ausreichend dimensioniert. Gruß Rouven