Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 23:46
Willkommen
Gast
Hallo Dieter, ich denke, in der Klasse 150 - 200 € wirst Du auf jeden Fall fündig. Auf jeden Fall würde ich einen Praxistest einem Blindkauf vorziehen, da die Auslösezeiten meist nicht angegeben sind. Die Pixelzahlen sind nicht allein ausschlaggebend. Ich fotografiere noch mit einer alten Fujifilm mit 3 Megapixeln und habe damit selbst bei Postergrößen 50x70 cm noch gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich würde auch auf einen noch vorhandenen Sucher in der Kamera Wert legen und dafür lieber auf ein halbes Zoll Displaygröße verzichten. Ein Sucher macht sich immer gut bei Dunkelheit oder starkem Sonnenlichteinfall, da wird es ausschließlich mit einem Display schwierig. Ich schiele so in Richtung Canon IXUS 85. Casio Exilim sind auch sehr schön, mir für meine groben Bauernhände aber zu unhandlich. Ich denke, auch mit einer Panasonic oder Sony kann man nicht sehr viel falsch machen. Olympus ist meist von den Auslösezeiten nicht so prickelnd. Finger weg von Jenoptik (obwohl ich aus Jena stamme); sind zwar günstig, aber nicht so doll. Bernd