Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 23:03
Willkommen
Gast
[quote]Hi Marcus , Warum sollte ein Gt nach unserem Gusto nicht auch eine original Farbe tragen ?(..)[/quote]Kann ja ruhig... Ich meine doch nur, wenn Du eh ein Auto nach eigenem Gusto baust brauchst Du Dir doch keine Gedanken darüber zu machen, was da auf dem Typenschild steht. Ist doch dann ziemlich Wurscht. Es sei denn, Du denkst daran den GT so auf zu bauen, dass er mit wenig Aufwand in 100 prozentigen Originalzustand zurück versetzt werden kann. Dann müsste man über die Originalfarbe nachdenken. Dann musst Du aber auch alle anderen Ausstattungsmerkmale ins Kalkül ziehen. Sachen wie Sitzbezüge, Türverkleidungen, überhaupt Farbe und Material der Innenausstattung insbesondere beim Himmel, Begrenzungsleuchten bei US Ausführungen usw. Und dann ist da noch die Technik. Fahrwerk. Tiefer? Andere Felgen? Reicht der Platz dafür? Vielleicht auch noch Wattgestänge? Dann musste schon schweißen. Motor. Vergaser? Oder doch lieber Einspritzer? Müssen da nicht auch noch Steuergeräte, Benzinpumpe usw. irgendwie verbaut werden? Also Löcher bohren. Für Durchführungen und Befestigungen etc. Da gibt’s ja auch einiges zu beachten, was nicht so ohne weiteres zurück gerüstet werden kann. Also ich meine: Entweder mach ihn 100 Prozent original oder bau Dir Deinen GT. Ich denke, wir wissen beide, was Du lieber willst. Also sch… auf´s Typenschild.