Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 20.12.25 12:36
Willkommen
Gast
Ich finde die Meinungen zum Thema zusätzlichen Klarack schon interessant
. Ich denke, dass sich viele wohl an dem zu guten Tiefenglanz stören, da es ja mal wieder nicht original aussieht, sondern zu sehr glänzt [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm32.gif[/img] . Naja, so etwas ist mir eigentlich reichlich wurscht, weil ich nicht der ROF angehöre, sondern mich lieber am perfekten Lackbild, auch bei Unilacken ergötze. Und das auch nach Jahren noch. Aber jedem das Seine. Mich hats beim GT durch meinen Farbton eh nicht betroffen, ich hätte allerdings in jedem Fall auch bei ocker oder einem anderen Uniton zusätzlichen Klarlack spritzen lassen
. Aber warum soll so ein mit Klarlack überzogener Lack empfindlicher sein, oder schwerer auszubessern? Ich behaupte sogar, dass gerade bei kleineren Lackschäden (Steinschlägen, Kratzerchen) die zusätzlichen Klarlackschichten eher dazu führen, dass die eigentliche Lackschicht nicht beschädigt wird und die Beseitigung der Schäden durch Austupfen des Klarlacks oder Auspolieren zumindest nicht aufwendiger wird. Wird eine Teillackierung fällig spielts im Prinzip auch nicht so die große Rolle, da ja eh eine größere Fläche angeglichen werden muss. Nach Aussage meines Lackierers, den ich aus diesem Grund heute früh angerufen habe, kann es immer mal sein, dass sich Unilack und Klarlack "nicht vertragen". Er meint allerdings, dass er das erst einmal hatte und da lag zwischen Auftrag des Unilacks und dem der zusätzlichen Klarlackschichten ein halbes Jahr dazwischen. Ansonsten hätte er das schon häufig Kunden sogar dazu geraten und es gebe bis heute dazu keine Reklamationen. Insbesondere wenn die Klarlackschichten unmittelbar nach dem Auftrag des Unilacks aufgebracht würden, sehe er da eigentlich keine großen Probleme. Naja, aber das ist wieder so ein Thema, darüber könnte man sicherlich abendfüllend Philosophieren
. Grüße Harald