Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 20.12.25 09:45
Willkommen
Gast
[quote]Servus Micha! Den Farbton ocker 411 gibt es immer noch bei div. namhaften Lackherstellern im Programm, auch als Uni-Lack. Normalerweise sind die Mischrezepte schon sehr genau und der Farbton komm so raus wie er damals war. [/quote] Hallo Larry!! Da muss ich widersprechen, denn die unmittelbare Erfahrung zeigt was anderes. Hatte mit Spiess-Hecker (alte Neulackierung des Vorgängers) und Glasurit zwei absolute Premiumanbieter. Obwohl die Farbnummer und das Farbmuster gleich sind, war der Unterschied absolut gravierend. Das wurde mir von allen befragten Lackierern schon vorher prophezeit, nur wollte ich es bis dahin nicht glauben. War und ist aber so. @Micha: Als Hersteller kannst du Lesonal, Spiess-Hecker, Glasurit oder auch andere namhafte Anbieter wählen. Es wird wohl eh die Fa. werden, die dein Lackierer hat. Ich würde ebenfalls von Wasserlacken abraten, aber im Unilackbereich bietet die Farbe wohl eh kein Hersteller als Wasserlack an. Zudem würde ich den Unilack trotzdem mit 2-3 Schichten Klarlack überziehen lassen. Damit hast du besseren Tiefenglanz und geschützter ist der Unilack dann sowieso. Kostet nicht die Welt mehr, bringt aber unheimlich was. Die Streifen auf keinen Fall einlackieren lassen, sondern kleben. Sollte sich der lack unter den Streifen nach Jahren in einem anderen Farbton zeigen spielt das überhaupt keine Rolle, denn wenn so ein Streifen irgendwann mal abgehen sollte, wird er ja durch einen neuen wieder ersetzt. Grüße Harald