Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 30.10.25 22:48
Willkommen
Gast
Zu diesem Thema schließe ich mich voll und ganz der Meinung von Holger an. Das Handwerk, in dem ich tätig bin (Zahntechnik) wurde in den letzten 10 Jahren, durch mehrere Gesundheitsreformen und nicht durch Veränderungen des Marktes, voll an die Wand gefahren. Wir haben in diesem Zeitraum 41.000 Arbeitsplätze verloren und zusätzlich wird noch ein großer Teil der Versorgungen in China hergestellt. Und das alles nicht, weil wir Marktentwicklungen verschlafen haben, wie die Autobauer, sonder weil unsere Regierung bei uns 500 Millionen einspart, während die Pharmaindustrie gleichzeitig 3 Milliarden mehr kassiert, ohne daß dadurch Arbeitplätze enstehen. Deshalb finde ich es zum Kotzen, wenn der Staat den Pennern von Banken und Industrie das Geld in den Hintern schiebt, nur weil sie mit dem Verlust von Arbeitsplätzen erpreßt werden. Bei uns wurde es billigend in Kauf genommen. Gruß, Henry