Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 16:34
Willkommen
Gast
Grüß dich Michael! Also bei so viel Glanz bleibt mir der Atem weg. Und wie hält man das in Schuss? Ist da wirklich alles dicht? Andererseits sieht man sofort wo es leckt, und das Verchromte ist leichter sauber zu bekommen als irgendein grauer Gussteil. Aber nun habe ich auch noch eine konkrete Frage. Ich habe mir auch bereits eine Alu-Trinkflasche besorgt für den Ölnebel aus dem Inneren des Ventildeckels. Genügt es den kleinen Anschluss per Schlauch (Benzinschlauch?) in die Flasche zu leiten? Der große wird dann einfach dicht gemacht? Und darf der Schlauch denn auch durchhängen, dann bleibt doch alles im Schlauch und schließt dann luftdicht ab. Hast du die Flasche oben offen gelassen (Drinkverschluss ist praktischerweise sehr klein), oder einen "Luftfilter", vielleicht aus Schaumstoff oder dergl., konstruiert? Deswegen vielleicht auch der seitliche Einlass. Nach sovielen Fragen die letzte, hast du schon nachgeschaut ob sich was drinnen sammelt? Ich weiß nur, dass es mit einem offenen Anschluss rundherum ziemlich grauslich ölig wird. Ewald