Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 18:43
Willkommen
Gast
Hallo, das war bei mir bis vor kurzem nicht so. Ich kenne es eigentlich nur so, dass der Anzeiger des Amperemeters auf fast genau Nullstellung steht, auch während der Fahrt, wenn das Radio und das Licht eingeschaltet ist. Ich fahre diesen GT jetzt seit fast 2 1/2 Jahren. Vor einigen Tagen ging dann der Anzeiger nach dem Starten bis zum ersten Strich im Plusbereich, nach weiteren 2 bis 3 Tagen sogar bis zum zweiten Strich im Plusbereich. Weil mir das nicht geheuer war, habe ich dann sofort eine andere geladene Batterie eingebaut. Siehe da, die Anzeige steht wieder beim Fahren auf Nullstellung, wie ich dass gewohnt war, auch wenn das Radio und das Licht eingeschaltet ist. Nach zwei Fahrten, streikte plötzlich der Wagen beim Starten.... Batterie leer!! Danach habe ich die vom ersten Mal bereits ausgebaute Batterie geladen und wieder eingebaut. Der Wagen ist sofort angesprungen und der Anzeiger vom Amperemeter steht während der Fahrt wieder auf Nullstellung. Seit dem steht der Wagen in der Garage. Kann es eventuell an der Lichtmaschine oder am Regler liegen? Gruss Thorsten