Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 05:38
Willkommen
Gast
Hi, So, das ist nun mein erster Beitrag zu dieser netten Community hier, habe sonst immer nur fleissig mitgelesen
. Ich hätte gerne mit meinem GT mehr Leistung und wollte daher den Motor tauschen. Ich habe da an 2.2L gedacht, nun gibt es ja den 2.2E, CIH und den 16V wie ich das mitbekommen habe. Welcher Motor ist am besten geeignet, sprich welcher Motor passt am besten rein ohne viel umbauen zu müssen? Achja, und ein Einspritzer sollte es sein. Wie sieht es dann eigentlich mit so sachen aus wie Turbo etc? Geplant wären um die 150-200 PS. Bei Autoscout sieht man oft 16V motoren mit knapp 300. Welche Motoren sind denn auch im Momment noch gut zu bekommen, den 2.2E bspw hab ich bis jetzt nirgendwo gesehen. Wie sieht es mit dem H kennzeichen aus? Ich hab mich zwar hier schon etwas im Forum schlau gelesen, aber ich hab da immer noch ein paar fragen und die Threads haben ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel :> -Patrick