Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 18:18
Willkommen
Gast
Hallo Magnus, wenn die Blechsubstanz rundum gut ist, dann sprüh die Hohlräume mit Fertan aus, das neutralisiert den Rost. Dann schweißt du in die Löcher von innen nach außen Blechstücke stumpf ein. Später die Versiegelung der Hohlräume mit Mike Sanders, Fluid Film o.ä. nicht vergessen. Der neuralgische Punkt an der Dachentlüftung ist der hinter den Stegen laufende Falz. Es gibt hier Beiträge mit Fotos, wo man das gut sehen kann. Die hier vom Werk eingelegte Dichtungsnaht zerbröselt und ein Abdichten von außen mit Dichtungsmasse wird auch nicht auf Dauer helfen, da Luftfeuchtigkeit auch von innen in den Spalt gelangt. Deshalb werde ich bei mir nochmal die Scheibe rausnehmen und im Falz für den Scheibendichtrahmen rechts und links je eine Bohrung anbringen, in die ich nach rechts und links Korrisionsschutzfett sprühe. Die Löcher kann man dann mit Dichtmasse schließen und werden von dem Dichtrahmen verdeckt. Gruß, Henry