Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 02:13
Willkommen
Gast
Grüß dich Mark! Die Idee auf der anderen Seite auch nachzusehen, hatte ich auch schon, leider Fehlanzeige. Das heißt von meinen gemessenen 230...240 mm muss man noch die Sechskanten ca.2x10 mm?? abziehen, ergibt dann 210...220 mm. Das sieht verdammt nach dem Originalmaß aus. Falls auf Peters Bild die Originalbremse zu sehen ist, kann das nach meinem Einschätzen durchaus passen. Ich habe mir das Messen auch nicht zu einfach gemacht. Ich habe eine Schnur zentimeterweise am Schlauch angehalten und zwar an der Seite, auf der er fast keine Biegung macht. Und das bestimmt öfters als 10 Mal. Das ganze im eingefederten Zustand, noch dazu mit Sportfeder -25 mm. Vielleicht ist der Schlauch deshalb bei Volleinschlag ein wenig gespannt. Mir ist zwar noch nicht aufgefallen, dass er besonders tief liegt, aber die Anschlagpuffer sind vom Querlenker bloß einen starken Zentimeter entfernt (werde jetzt kürzere einbauen). Tut mir leid, dass ich dir nichts genaueres liefern konnte. Ich würde jedenfalls für meinen 220er nehmen, damit kann auch noch nichts Verdrillen. Ewald