Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 05:32
Willkommen
Gast
Vielen Dank für eure Antworten. @GT76 Ich war bei Essigessenz ein wenig unsicher wie stark ich sie min. verdünnen muss damit kein Schaden entsteht (schließlich ist Essigessenz ja eine Säure). Hab´ zwar keine Lederausstattung, aber ich denke mal wenn ein Mischungsverhältnis von 1:1 Leder nicht schadet und trotzdem Schimmel wirkungsvoll und nachhaltig abtötet, wird es für Kunstleder auch wohl ok sein. @Michael Die Lösung von @GT76 gefällt mir zwar schon gut, aber ich werde trotzdem mal in der Drogerie und im Baumarkt nachschauen was dort gegen Schimmel angeboten wird. @Hollymaus Sagrotan habe ich hier. Allerdings als Badreiniger. Laut Etikett hilft das nur gegen Kalk und Bakterien. Von Schimmel stand nichts auf dem Etikett. Wenn ich in der Drogerie bin werde ich nachschauen ob es von Sakrotan auch einen Schimmelentferner gibt. Vielen Dank nochmal für eure Antworten und viele Grüße Ralf