Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 10:16
Willkommen
Gast
[quote][quote] Hallo. Ich hatte mal einen T3 Bulli in der Firma der hatte vorne 15" und hinten 16". War auch eingetragen. Vielleicht wäre ja sowas auch beim GT möglich? Aber ich denke es sieht da eher bescheiden aus.... Gruß Jan [/quote] MOIN. Das interessiert mich nun aber doch mal: Bisher kenne ich nur die Vorschrift, gleiche Raddurchmesser pro Achse zu haben. Traktoren beispielsweise haben auch nicht vorne und hinten gleich große Raddurchmesser. Und wie sieht das dann aus mit vorne 13 und hinten 14 Zoll? Extrem giftig wahrscheinlich. Hat dazu jemand was aus der Zulassungsordnung? Gruß aus Eimsbüttel, Frank [/quote] Hallo, solange man (bei ABS-Fahrzeugen) die zul. Abweichung einhält ist es bei Einzelabnahmen egal ob vorn ein 16" Rad mit 45er Querschnitt mit einem 17" Rad und 35er Querschnitt gefahren wird. Ohne ABS sind etwas andere Abweichungen möglich. Klar sollte jedem sein, das die nur über (teure) Einzelabnahmen erfolgen kann. Vorn 16" und hinten 17" wurde vor Jahren öfters eingetragen. Genauso kann man am GT vorn 205/45 R 16 und hinten 245/45 R 16 fahren, die Abrollumfänge sind hier auch schon recht verschieden. MfG Wolfgang