Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 16:35
Willkommen
Gast
Es hat sich auch in den letzten Wochen wieder so einiges getan, hauptsächlich im Innenraum
. Hier mal ein paar Eindrücke: Car-Hifi ist ein altes Hobby von mir. Daher konnte natürlich auch der GT nicht ohne adäquaten Musikeinbau auskommen.
Zuerst habe ich, wie immer bei fahrzeugspezifischen Einbauten, mit Pappdeckel und Metermaß die genauen Größen ermittelt. Anschließend mehrfach, bis es eben zu 100 % passte, den Einbau ins Fahrzeug eingepasst. Auf dem ersten Bild sieht man die aufgedoppelte Trägerplatte für die Elektronic (Brax 2 Farrad Kondensator, Soundstream Rubicon 4-Kanal-Endstufe, kombinierter Strom- und Masseverteiler). [img]
[/img] Da ich kein Fan sichtbarer Kabel bin, habe ich auch gleich noch einen passenden Deckel angefertigt. Dieser Deckel ist bündig mit der Endstufe und dem Verteiler, lediglich der Brax schaut dann noch heraus. Somit kann man die Ablage auch weiterhin einigermaßen nutzen. [img]
[/img] Anders als die unteren Platten ist die vertikale Platte aus Stabilitätsgründen keine Spanplatte, sondern eine 18er Mehrschichtplatte. Im Mittelteil sieht man den 25er Focal Polyglass 2 27-V2 Woofer. Dieser spielt auf ein geschlossenes Gehäuse mit 16 Liter Volumen (ein größeres Gehäuse hätte auch beim besten Willen nicht gepasst
) Rechts und links davon habe ich ein 2-Wege System von MB Quart (PVF 216) verbaut. [img]
[/img] [img]
[/img] Diese Bilder sind speziell für dich Dieter (GT-Oldie), nicht dass du wieder denkst, dass mein Motor schon vor der ersten Inbetriebnahme die "letzte Ölung" erhalten hat.
[/img] [img]
[/img] Die Türen und die Motorhaube sind jetzt auch montiert, wobei da noch viel Einstellarbeit bzw. der Fentereinbau noch auf mich wartet. Grüße Harald