Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 02:14
Willkommen
Gast
Hallo GTer, als noch nicht-aber-hoffentlich-bald Besitzer eines GT ist das Thema Motorenumbau auch für mich ein heißes Thema. Ursprünglich hatte ich als modernen Motor einen C20XE auserkoren, war jetzt jedoch etwas enttäuscht, als ich beim Stöbern erfahren musste, dass trotz D3 im Calibra im GT nur D2 möglich sein wird. Gibt´s denn keinen im Forum, der schon einmal einen noch moderneren Motor mit ca. 150 PS verbaut hat, der vielleicht D3 oder sogar D4 schafft? Zum Thema 6-Zylinder (fahre gerade einen Omega mit X25XE): wäre natürlich auch ein Traum für mich, insoweit war der Verweis auf den C30SE Umbau schon sehr hilfreich. Mal ganz abseits gedacht: auch als eingefleischter Opelaner muss man ja eingestehen, dass BMW von der Laufkultur und Spritzigkeit die besten 6-Zylinder am Markt baut. Hat jemand schon mal überlegt, einen artfremden Motor in den GT zu verpflanzen? Der 2,5 Reihen-6er im alten BMW 3er (E30) war ein herrlicher Motor und der E30 hatte auch nicht gerade eine lange Schnauze. Gruß vom GTräumer